goetica logo
Reisesuche mit
Reisesuche mit
#GoodAnimalKarma.
#GoodAnimalKarma.
Goetica german flights logos

So funktionert’s:

noun_Search_1155822
SUCHEN

Finde Flüge, Zug- und Busverbindungen, Übernachtungsmöglichkeiten oder Mietwagen zu topaktuellen Preisen.

noun_Cursor_19119

BUCHEN

Wenn du über uns buchst, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für dich fallen dabei keine zusätzlichen Kosten an.

noun_707378_cc-copy-11

HELFEN

Wir spenden den Großteil unseres Gewinns – abzüglich der laufenden Kosten – an die unten beschriebenen Tierschutzprojekte.

Shape-3-copy

Was ist goetica?

what

Was ist goetica?

Goetica ist eine Reise-Sofortsuche für Tierfreunde.

Wir finden für dich die besten Flüge und Hotels zu den aktuellsten Preisen, ohne dass du bei uns mehr bezahlst.

Außerdem sagen wir dir bei der Flugsuche, bei welchen Flügen die niedrigste CO2-Bilanz zu erwarten ist. Und wenn deine Fellnase mit auf Reisen geht, zeigen wir dir die besten Optionen für haustierfreundliche Flüge.

Als eingetragenes gemeinnütziges Unternehmen investieren wir mindestens 65 % unseres Gewinns in Tierschutzprojekte auf der ganzen Welt. Mach mit und tu was für dein Good Animal Karma. „

POSITIVES TIERISCHES KARMA

world-map
0
sterilisierte Streuner
0
Tiere vor unnötigem
Leid bewahrt
0

Gespendeter Betrag in EUR

UNSERE MISSIONEN

MISSION 1

Tieren helfen

Vermeidung von unnötigem Leid bei Streunern
Wir bei goetica würden dem Elend von Tieren am liebsten ein Ende setzen. Dennoch leiden hunderttausende streunender Katzen und Hunde in vielen Ländern unter ständigem Hunger, Schmerzen und Angst.

Der beste Weg, um zu verhindern, dass immer mehr Tiere leiden müssen, besteht in der Sterilisierung von Streunern. Tierärzte und Tierschutzorganisationen stimmen uns zu. Deshalb fließen rund 60 % unserer Spendengelder in offizielle Sterilisationsprogramme, die von Fachleuten betreut werden.

Warum verwenden wir einen so hohen Anteil unserer Mittel für dieses Projekt? Weil wir davon überzeugt sind, dass das Kastrieren von Streunern eine der schnellsten und kostengünstigsten Methoden ist, um das Leiden unzähliger Tiere in naher Zukunft zu vermeiden.

Nothilfefonds
Rund 10 % unserer Spenden fließen in Sofortmaßnahmen zur Rettung von Tieren in unmittelbarer Not. Wir arbeiten mit renommierten Wohltätigkeitsorganisationen wie dem WWF und International Animal Rescue zusammen, um bei der Finanzierung von Krisenprojekten zu helfen.

mission 1 (1)

MISSION 1

Tieren helfen

Vermeidung von unnötigem Leid bei Streunern
Wir bei goetica würden dem Elend von Tieren am liebsten ein Ende setzen. Dennoch leiden hunderttausende streunender Katzen und Hunde in vielen Ländern unter ständigem Hunger, Schmerzen und Angst.

Der beste Weg, um zu verhindern, dass immer mehr Tiere leiden müssen, besteht in der Sterilisierung von Streunern. Tierärzte und Tierschutzorganisationen stimmen uns zu. Deshalb fließen rund 60 % unserer Spendengelder in offizielle Sterilisationsprogramme, die von Fachleuten betreut werden.

Warum verwenden wir einen so hohen Anteil unserer Mittel für dieses Projekt? Weil wir davon überzeugt sind, dass das Kastrieren von Streunern eine der schnellsten und kostengünstigsten Methoden ist, um das Leiden unzähliger Tiere in naher Zukunft zu vermeiden.

Nothilfefonds
Rund 10 % unserer Spenden fließen in Sofortmaßnahmen zur Rettung von Tieren in unmittelbarer Not. Wir arbeiten mit renommierten Wohltätigkeitsorganisationen wie dem WWF und International Animal Rescue zusammen, um bei der Finanzierung von Krisenprojekten zu helfen.

MISSION 2

Unterstützung nachhaltiger Wirtschaftspraktiken

Ein entscheidender Faktor für die Lösung der Klimakrise ist die Förderung der sogenannten „Green Economy“. Wir bei goetica tun unser Bestes, um einen entsprechenden Beitrag zu leisten.

Zum Beispiel rühren wir aktiv die Werbetrommel für Städte, Regionen und Länder, die sich richtig ins Zeug legen, um positive Veränderungen umzusetzen. Anbieter, die etwas für den Umweltschutz tun, erscheinen in unseren Hotelvorschlägen ganz oben. Solche, bei denen Intoleranz, übermäßiger Massentourismus und Zerstörung der Umwelt auf der Tagesordnung stehen, erscheinen hingegen weiter unten in der Ergebnisliste.

Passagierflugzeuge stoßen natürlich grundsätzlich große Mengen CO2 aus. Bei manchen Flügen ist die Kohlenstoffbelastung allerdings größer als bei anderen. Wir von goetica arbeiten ständig daran, unser Empfehlungssystem zu verbessern, denn wir möchten Reisende besser über ihre Möglichkeiten informieren. Deshalb zeigen wir in unserer Flugsuche die Ergebnisse mit den niedrigsten CO2-Emissionen zuerst an.

Aktuellen Zahlen zufolge könnten rund 2,5 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden, wenn sich auf 30.000 Flügen (darunter Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge) alle Passagiere für die umweltfreundlichste Variante entscheiden würden. Das entspricht etwa 11 Millionen gepflanzten Bäumen.

Klimafreundlichere Flüge gibt es also – und wir helfen dir dabei, sie zu finden.

MISSION 2

Unterstützung nachhaltiger Wirtschaftspraktiken

Ein entscheidender Faktor für die Lösung der Klimakrise ist die Förderung der sogenannten „Green Economy“. Wir bei goetica tun unser Bestes, um einen entsprechenden Beitrag zu leisten.

Zum Beispiel rühren wir aktiv die Werbetrommel für Städte, Regionen und Länder, die sich richtig ins Zeug legen, um positive Veränderungen umzusetzen. Anbieter, die etwas für den Umweltschutz tun, erscheinen in unseren Hotelvorschlägen ganz oben. Solche, bei denen Intoleranz, übermäßiger Massentourismus und Zerstörung der Umwelt auf der Tagesordnung stehen, erscheinen hingegen weiter unten in der Ergebnisliste.

Passagierflugzeuge stoßen natürlich grundsätzlich große Mengen CO2 aus. Bei manchen Flügen ist die Kohlenstoffbelastung allerdings größer als bei anderen. Wir von goetica arbeiten ständig daran, unser Empfehlungssystem zu verbessern, denn wir möchten Reisende besser über ihre Möglichkeiten informieren. Deshalb zeigen wir in unserer Flugsuche die Ergebnisse mit den niedrigsten CO2-Emissionen zuerst an.

Aktuellen Zahlen zufolge könnten rund 2,5 Millionen Tonnen CO2 eingespart werden, wenn sich auf 30.000 Flügen (darunter Kurz-, Mittel- und Langstreckenflüge) alle Passagiere für die umweltfreundlichste Variante entscheiden würden. Das entspricht etwa 11 Millionen gepflanzten Bäumen.

Klimafreundlichere Flüge gibt es also – und wir helfen dir dabei, sie zu finden.

Unsere Grundsätze

1

Ein soziales Unternehmen​

Wir versprechen, mindestens 65 % unserer Gewinne an wohltätige Organisationen zu spenden. Bei uns werden grundsätzlich keine riesigen Bonuszahlungen geleistet, und das Unternehmen wird niemals gewinnbringend verkauft werden. Wir nehmen unsere Sache sehr ernst. Deshalb haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und eine eingetragene Community Interest Company (gemeinnützige Gesellschaft) gegründet, die von der britischen Regierung reguliert wird.

Klimaauswirkungen

Wir tun was wir können, um die Umweltauswirkungen der Luftfahrtindustrie zu verringern, und möchten dem Klimawandel entgegenwirken, indem wir dir umweltfreundlichere Arten zu fliegen aufzeigen. Außerdem wollen wir Verbraucher mit Hilfe von technischen Hilfsmitteln besser über solche Optionen informieren. Wir rühren aktiv die Werbetrommel für Urlaubsziele, die hart daran arbeiten, etwas für den Klimaschutz zu tun.
2
3

Chancengleichheit

Innerhalb unseres Unternehmens setzen wir uns für Chancengleichheit ein: gleiche Löhne, gleiche Rechte und gleiche Einstellungschancen. Wir finden, dass Freizeit besonders wichtig ist. Deshalb haben wir eine Vier-Tage-Woche und ermutigen unsere Mitarbeiter so oft wie möglich zur Fernarbeit.

Transparenz

Wir bleiben unserem Transparenzversprechen bei unseren Finanzen treu und veröffentlichen unsere Bilanzen vierteljährlich online, damit sie für alle zugänglich sind.
4

Unsere Grundsätze

Ein soziales Unternehmen

Wir versprechen, mindestens 65 % unserer Gewinne an wohltätige Organisationen zu spenden. Bei uns werden grundsätzlich keine riesigen Bonuszahlungen geleistet, und das Unternehmen wird niemals gewinnbringend verkauft werden. Wir nehmen unsere Sache sehr ernst. Deshalb haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und eine eingetragene Community Interest Company (gemeinnützige Gesellschaft) gegründet, die von der britischen Regierung reguliert wird.

Klimaauswirkungen

Wir tun was wir können, um die Umweltauswirkungen der Luftfahrtindustrie zu verringern, und möchten dem Klimawandel entgegenwirken, indem wir dir umweltfreundlichere Arten zu fliegen aufzeigen. Außerdem wollen wir Verbraucher mit Hilfe von technischen Hilfsmitteln besser über solche Optionen informieren. Wir rühren aktiv die Werbetrommel für Urlaubsziele, die hart daran arbeiten, etwas für den Klimaschutz zu tun.
Chancengleichheit
Innerhalb unseres Unternehmens setzen wir uns für Chancengleichheit ein: gleiche Löhne, gleiche Rechte und gleiche Einstellungschancen. Wir finden, dass Freizeit besonders wichtig ist. Deshalb haben wir eine Vier-Tage-Woche und ermutigen unsere Mitarbeiter so oft wie möglich zur Fernarbeit.

Transparenz

Wir bleiben unserem Transparenzversprechen bei unseren Finanzen treu und veröffentlichen unsere Bilanzen vierteljährlich online, damit sie für alle zugänglich sind.

1 unsterilisiertes Tier kann jährlich im Schnitt 16 Nachkommen in die Welt setzen.

1 unsterilisiertes Tier kann jährlich im Schnitt 16 Nachkommen in die Welt setzen.

1 unspayed animal can produce 16 offspring per year.

1 unspayed animal can produce 16 offspring per year.

Settings

EINSTELLUNGEN
Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Wenn Sie damit einverstanden sind, suchen Sie einfach weiter.
Left Menu Icon

fbpx
goetica logo
Travel search with
Travel search with
#GoodAnimalKarma.
#GoodAnimalKarma.
How it works
noun_Search_1155822
Search

Find the latest prices on flights or accommodation.

noun_Cursor_19119

BOOK

Book through us and we receive a small commission. You don’t pay any extra for this - the fee is covered by the vendor.

noun_707378_cc-copy-11

Help

We allocate all the profits after our running costs towards the animal welfare projects described below.

Shape-3-copy
What is Goetica?
what
What is Goetica?

Goetica is instant travel search for animal lovers.

We find you the best flights and accomodation at the latest prices, at no extra cost to you. We help you to see which flights have the lowest projected CO2 emissions. And if you’re travelling with a pet, we show you the best options on animal-friendly flights.

As a Social Enterprise, we invest at least 65% of our profits into projects that benefit animals around the world.

So join us, and get some Good Animal Karma.

Shape-3-copy

Good Animal Karma

world-map
0

Stray animals sterilised

0

Estimated number of animals
prevented from further suffering

0

Euros donated

Shape-3-copy
Our Missions
goetica Mission 1
MISSION 1
Helping animals

Helping strays to avoid needless suffering
At Goetica we believe that no animal should have to live a miserable life. But in many countries around the world, hundreds of thousands of stray cats and dogs endure a daily life of hunger, pain and fear.

The best way to help prevent more and more animals suffering is to sterilise strays. Veterinarians and animal rights groups agree. Around 60% of the money we donate goes towards official sterilisation programmes run by professionals.

Why do we allocate such a large percentage of our total funds to this project? Because we’re convinced that neutering strays is one of the fastest and most cost-efficient ways to prevent untold millions of animals from suffering in the very near future.

Emergency funds
Roughly 10% of our donations are allocated to emergency actions to save animals in immediate danger. We work with verified charities such as WWF and International Animal Rescue to help fund crisis projects.

goetica Mission 1
MISSION 1

Helping animals

Helping strays to avoid needless suffering
At Goetica we believe that no animal should have to live a miserable life. But in many countries around the world, hundreds of thousands of stray cats and dogs endure a daily life of hunger, pain and fear.

The best way to help prevent more and more animals suffering is to sterilise strays. Veterinarians and animal rights groups agree. Around 60% of the money we donate goes towards official sterilisation programmes run by professionals.

Why do we allocate such a large percentage of our total funds to this project? Because we’re convinced that neutering strays is one of the fastest and most cost-efficient ways to prevent untold millions of animals from suffering in the very near future.

Emergency funds
Roughly 10% of our donations are allocated to emergency actions to save animals in immediate danger. We work with verified charities such as WWF and International Animal Rescue to help fund crisis projects.

Shape-3-copy
MISSION 2

Supporting the green economy

One crucial factor in solving the climate crisis is encouraging the green economy to flourish. At goetica we intend to do all we can to help.

We will actively promote the towns, cities, regions and countries that are clearly working hard to implement positive changes. We’ll prioritise such places in our accommodation suggestions, whilst deranking areas where intolerance, tourism saturation and ecological destruction are the norm.

Of course, plane flights emit large amounts of CO2. However, some flights have more of an impact than others. At goetica we’re constantly working to improve our recommendation system. And we want travellers to be better informed about their options. That’s why our flight search results are presented with lowest CO2 emissions first.

Based on current figures, if everyone opted for the most environmentally-friendly option across 30,000 flights (a mix of short, medium and long haul), we’d see a saving of around 2.5 million tonnes of CO2. That’s equivalent to planting 11 million trees.

There really are better ways to fly. And we promise to help you find them.

MISSION 2
Supporting the green economy

One crucial factor in solving the climate crisis is encouraging the green economy to flourish. At goetica we intend to do all we can to help.

We will actively promote the towns, cities, regions and countries that are clearly working hard to implement positive changes. We’ll prioritise such places in our accommodation suggestions, whilst deranking areas where intolerance, tourism saturation and ecological destruction are the norm.

Of course, plane flights emit large amounts of CO2. However, some flights have more of an impact than others. At goetica we’re constantly working to improve our recommendation system. And we want travellers to be better informed about their options. That’s why our flight search results are presented with lowest CO2 emissions first.

Based on current figures, if everyone opted for the most environmentally-friendly option across 30,000 flights (a mix of short, medium and long haul), we’d see a saving of around 2.5 million tonnes of CO2. That’s equivalent to planting 11 million trees.

There really are better ways to fly. And we promise to help you find them.

Shape-3-copy

Our Principles

1

A Social Enterprise

We commit to giving away a minimum of 65% of our profits to charities. We will never pay out enormous bonuses, and this company will never be sold for profit. We’re serious about this, so we made it legal: we’re a registered Community Interest Company, regulated by the UK government.

Climate impact

We commit to do all we can to reduce the impact of the aviation industry. Our platform intends to reduce CO2 by highlighting more environmentally-friendly flight choices. We also aim to use technology to better communicate these choices to consumers. We will actively promote destinations which are working hard to make a positive impact.
2
3
Equality

We commit to equality within our organisation. Equal pay, equal rights and an equal opportunity to join our team. We believe in life outside of work. That’s why we operate a 4 day working week and encourage remote working whenever possible.

Transparency

We will stand by our pledge to be transparent about
our financial reports. We promise to publish our
reports quarterly, online, for all to see.

4
Our Principles
A Social Enterprise

We commit to giving away a minimum of 65% of our profits to charities. We will never pay out enormous bonuses, and this company will never be sold for profit. We’re serious about this, so we made it legal: we’re a registered Community Interest Company, regulated by the UK government.

Climate impact
We commit to do all we can to reduce the impact of the aviation industry. Our platform intends to reduce CO2 by highlighting more environmentally-friendly flight choices. We also aim to use technology to better communicate these choices to consumers. We will actively promote destinations which are working hard to make a positive impact.
Equality

We commit to equality within our organisation. Equal pay, equal rights and an equal opportunity to join our team. We believe in life outside of work. That’s why we operate a 4 day working week and encourage remote working whenever possible.

Transparency
We will stand by our pledge to be transparent about our financial reports. We promise to publish our reports quarterly, online, for all to see.

Settings

1 unspayed animal can produce 16 offspring per year.

1 unspayed animal can produce 16 offspring per year.

This website uses cookies. Click here for more information. If that’s okay with you, just keep browsing.
Left Menu Icon